Welche Fächer werden an der Integrierten Sekundarschule unterrichtet?

Infos unter Fächer

Auf welche Entwicklungsschwerpunkte ist die Arbeit aller Fachbereiche der Vincent-van-Gogh-Schule ausgerichtet?

Infos unter Schulinternes Curriculum

Wie ist an der Vincent-van-Gogh-Schule der Förderunterricht organisiert?

Infos unter Förderunterricht

Wie gestaltet sich an der Vincent-van-Gogh-Schule der leistungsdifferenzierte Unterricht in Deutsch, Mathematik, Englisch und Chemie?

Infos unter Leistungsdifferenzierung

Zensuren oder Notenpunkte? Wie funktioniert an der Integrierten Sekundarschule die Bewertung?

Infos unter Leistungsbewertung

Was ist eine Praxislerngruppe und wie ist das Praxislernen an der Vincent-van-Gogh-Schule organisiert?

Infos unter Praxislernen

Welche Abschlüsse können an der Vincent-van-Gogh-Schule erreicht werden? Welche Prüfungen müssen dafür abgelegt werden? Wie erfolgt die Prüfungsvorbereitung?

Infos und Tipps unter Abschlüsse / Prüfungen

Wie unterstützt die Vincent-van-Gogh-Schule eine ruhige Arbeitsatmosphäre im Unterricht?

Infos unter Trainingsraum

An welchen Arbeitsgemeinschaften können unsere Schüler*innen teilnehmen?

Infos unter AGs (Arbeitsgemeinschaften)

Wann beginnt an der Vincent-van-Gogh-Schule die erste Stunde? Wie lang ist eine Unterrichtsstunde? Und wie lang sind die Pausen?

Infos unter Unterrichtszeiten

Wie sieht der Vertretungsplan für morgen aus?

Download für Schüler*innen und Lehrer*innen der Vincent-van-Gogh-Schule unter Vertretungsplan