Klasse 8/2

Klasse 7/2 im Schuljahr 2015/16:

Gesundes Frühstück

Im Rahmen unseres Wandertages am 29. September 2015 zog die Klasse 7/2 aus, um gemeinsam zu frühstücken. Doch mehr noch: Auf dem Grünen Campus Malchow bereiteten wir zusammen mit einer Ernährungswissenschaftlerin ein gesundes und zugleich umweltfreundliches Frühstück zu, dessen Zutaten fast alle aus den umliegenden Höfen stammten. Neben frischem Obst und Gemüse stellten wir einen herzhaften Möhren-Tomaten-Brotaufstrich zusammen und kreierten einen ganz besonders köstlichen Quark zum Müsli. Wir hatten "Guten Appetit!"

Anti-Gewalt-Training

Am 1. Oktober 2015 besuchten wir die Polizei im Abschnitt 61 zu einem spannenden Workshop für die 7. Klassen. In zahlreichen Rollenspielen lernten wir unsere Rechte und Pflichten, die Hilfsangebote der Polizei und typische Konflikte kennen, aber auch, wie wir uns schon im Vorfeld vor Gewalt schützen und bedrohliche Situationen vermeiden können.