SchoolFox

Die Vincent-van-Gogh-Schule nutzt die  digitale Lern- und Kommunikationsplattform SchoolFox.

Dort können Schulaufgaben herunter- bzw. die Lösungen hochgeladen oder Nachrichten zwischen Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern ausgetauscht werden. Die Plattform kann auch für Videounterricht genutzt werden.

SchoolFox hat auch für Eltern viele Vorteile:

• wichtige Informationen und Elternbriefe für die Klasse ohne Umwege - auch unterwegs - erhalten
  • automatische Übersetzung in Ihre Muttersprache
  • direkter Kontakt zu allen Fachlehrer*innen
  • hoher Datenschutz (DSGVO-konform)
  • bequem Termine für Elterngespräche buchen
  • Ihr Kind einfach abwesend (zum Beispiel krank) melden
  • und noch viel mehr

SchoolFox kann auf dem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone verwendet werden.

Wenn Sie noch nicht registriert sind, melden Sie sich bitte beim Klassenlehrer / bei der Klassenlehrerin und fragen Sie nach Ihrem Einladungscode für SchoolFox.

Sollten Sie diesen Einladungscode bereits besitzen, führen Sie einfach die Schritte aus, die auf dem Schreiben für die Registrierung vorgegeben sind.

Vergessen Sie nicht, die Einverständniserklärung zu unterschreiben und  sie an die Schule weiterzuleiten.

Sie können sich über die Funktionen von SchoolFox im Benutzerhandbuch für Eltern und SchülerInnen informieren:

Benutzerhandbuch_Eltern_und_SchuelerInne
Adobe Acrobat Dokument 6.8 MB

Das Infoschreiben über die Verarbeitung personenbezogener Daten an der Vincent-van-gogh-Schule finden Sie unter Verarbeitung personenbezogener Daten