Schulgebäude

Haus A

(Hauptgebäude)

In Haus A liegen die Klassenräume der 7. und 9. Klassen, das Sekretariat, Schulleiter- und Lehrerzimmer, Räume für die Hausmeister, die Psychologen, die Sozialarbeiter*innen und die Schulcoaches, außerdem Fachräume für einige Unterrichtsfächer. Dazu gehören unter anderem eine Keramikwerkstatt, eine Holz- und Metallwerkstatt, eine Lehrküche, ein Textilkabinett und zwei Computerräume.

Des Weiteren befindet sich hier die Break Lounge.

Haus B

In Haus B steht uns die untere Etage mit zwei Physik-, einem Chemie- und einem weiteren Fachraum zur Verfügung. In der 1. Etage befinden sich unsere Fachräume für den Musikunterricht und Räume für die Sozialarbeiter*innen und die ProRespect Coachinnen. Die 2. Etage des Gebäudes gehört der Schostakowitsch-Musikschule.

(Musikschule)

Haus G

(Mobilbau zwischen Musikschule und Kino Cinemotion)

Hier befinden sich die  Klassenräume der 8. und 10. Klassen, der Praxis- und der Willkommensklassen, ein Lehrerzimmer, der Trainingsraum, Räume für die Sozialarbeiter*innen und die Berufsorientierungsberatung und ein Mehrzweckraum.

Wie die Gebäude von innen aussehen, ist zu finden unter Klassenräume

Turnhallen

Auf unserem Schulgelände gibt es drei Turnhallen. Eine davon ist aufwendig renoviert worden. In dieser und einer weiteren Turnhalle findet der Sportunterricht unserer Schule statt, sofern dafür nicht die Sport- und Freizeitanlage verwendet wird.