Schulfest

Schulfest 2022

Endlich konnten wir mal wieder gemeinsam feiern!

Am 24. Juni 2022 fand unser Schulfest statt. Ein paar Eindrücke sehen Sie / seht ihr hier.

Es war ein toller Tag! Allerdings war es gaaaaaanz schön heiß!

Fotogalerie

Und noch mehr Fotos im aktuellen Newsletter der Vincent-van-Gogh-Schule "Spezial Schulfest:

VVG_Newsletter_Spezial_Schulfest.pdf

2016

Am 18. Juli 2016 fand das diesjährige Schulfest statt. Die Vincent-van-Gogh-Schule organisierte ihre eigenen Olympischen Spiele.

Natürlich wurde viel Sport getrieben. Zur Auswahl standen Turniere aus dem antiken Olympia (zum Beispiel Wagenrennen), aktuelle Sportarten (Beachvolleyball) oder Wettkämpfe in Sportarten, die es bisher noch nicht in die Olympischen Spiele geschafft haben (wie Eierlaufen). Die Sieger wurden mit Urkunden und Medaillen geehrt.

Neben Kraft, Fitness und Geschick ging es auch um Wissenswertes aus den Bereichen Sport beziehungsweise Olympia, worin man sich testen konnte.

2015

Viele sportliche Aktivitäten - ernsthafte und nicht ganz so ernst gemeinte, zum Zuschauen und Mitmachen. Und auch zwischendurch etwas für den Kopf. Und für den Magen. Das war unser Schulfest am 21. Mai 2015. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Übrigens: Der Rekord im Teebeutelweitwurf wurde mit 6,65 m von einem Jungen der Klasse 7/4 aufgestellt.