Fremdsprachentag

2023

Am 21. bzw. 22. März 2023 nahmen alle Schüler*innen der 7. Klassen am Fremdsprachentag der Vincent-van-Gogh-Schule teil.

Alle fünf an unserer Schule unterrichteten Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch) und sogar Persisch waren an den verschiedenen Stationen vertreten, die von Schüler*innen der 9. und 10. Klassen und von Sprachlehrer*innen geleitet wurden. Die vierköpfigen Teams der 7. Klassen beschäftigten sich mit dem Alphabet, mit Wörtern, Liedern, Tänzen oder typischen Gerichten verschiedener Länder der Erde. Dabei spielte es keine große Rolle, ob man sich mit der entsprechenden Sprache bereits auskennt oder nicht.

Am Ende des Tages wurden die Sieger*innen und die Zweitplatzierten jeder Klasse ausgezeichnet.

Fotogalerie: