Kunst aktuell

Besuch bei der Jugendkunstschule 2021

Die Klassen 9/1 - 9/6 besuchen in diesem Schulhalbjahr die Jugendkunstschule Lichtenberg im Rahmen eines Projekttages. In kleinen Gruppen wird in verschiedensten Werkstätten gestaltet. 

Hier einige Impressionen vom Besuch der 9/3 am 30. September 2021.


Bitte lächeln!

- ein Gemeinschaftsprojekt aller Jahrgangsstufen (Schuljahr 2020/21)

Aktuell gibt es wohl wenig, was uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, denn es ist nicht immer einfach, Erlebnisse, Abenteuer und Erinnerungen zu sammeln, wenn sich die Welt nur auf die eigenen vier Wände beschränkt.

Dass aber auch ein Berg Wäsche, die Obstschale in der Küche oder sogar die Toilettenbrille mit etwas Fantasie für Gute-Laune-Momente sorgen können, beweisen unsere Schülerinnen und Schüler mit ihrem aktuellen Projekt "Bitte lächeln!"


Aus der Distanz betrachtet ...

...erscheinen die tollen Arbeiten aus dem Kunstunterricht, die zu Hause entstanden sind, zwar nicht so detailliert und farbenfroh wie im Original, lassen aber die Kreativität der Ideen und das Können bei deren künstlerischen Umsetzung erkennen.

Diese kleine Galerie möchten wir gern erweitern, die Originale später in der Schule ausstellen und die Besten prämieren.

Schaut's euch an, macht mit, seid dabei.

 

Eure Kunstlehrerinnen

 

Ein Dankeschön für die gelungenen Arbeiten an ...

Klasse 7

Amely, Danny, Leon, Pauline (7/2)


Klasse 8

Norwin (8/1), Michele, Zhanet (8/2), Emilia, Lena, Gerda (8/4), Sven (8/6)


Klasse 9

Amadea (9/1), Josy (9/2), Sinan (9/3), Emy, Tyler (9/4), Sanem (9/5)


Klasse 10

Lena, Gihan, Kim (10/1), Leonie (10/3), Nour, Jenny (10/4)