Psychologen

Unsere Psychologen sind Nils Seidel und Merten Rose.

Sie sind für eine Terminvereinbarung erreichbar über

• Klassen- oder Fachlehrer*innen
  • SchoolFox
  • Raum A 304

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wer Schmerzen in den Beinen hat, kann nicht gut laufen und wer Sorgen und Probleme mit sich trägt, kann nicht gut lernen. Deswegen sind wir als Schule auch sehr daran interessiert, dass es euch gut bei uns geht.

Dass das Leben immer mal wieder Höhen und Tiefen hat, kennen wir alle. Und oft vergehen die Probleme auch so schnell, wie sie gekommen sind. Allerdings gibt es auch Schwierigkeiten, die uns manchmal länger und stärker beschäftigen, als uns lieb ist. Fehlt dann die Möglichkeit sich darüber auszutauschen, seine Sorgen zu teilen oder neue Ideen und Perspektiven im Umgang damit auszuprobieren, kann daraus leicht eine ernste Belastungssituation werden.

Damit das nicht passiert, steht euch der psychologische Dienst unserer Schule im Raum A 304 des Hauptgebäudes zur Verfügung. Falls Bedarf besteht, ist der Weg zu einem Gespräch in einem geschützten Rahmen einfacher als gedacht. Sprecht dazu einfach eure Lehrerin oder euren Lehrer an. Diese werden sich dann zeitnah mit uns in Verbindung setzen und einen Termin zu einem Erstgespräch vereinbaren.

Alternativ könnt ihr euch direkt über SchoolFox an uns wenden oder ihr könnt auch einfach in den großen Pausen bei uns vorbeikommen, um einen Termin zu vereinbaren. Lasst uns drüber reden.

Euer psychologisches Team der Vincent-van-Gogh-Schule

Nils Seidel und Merten Rose