AGs (Arbeitsgemeinschaften)

Schuljahr 2023/24

Die AGs in diesem Schuljahr beginnen am 9. Oktober 2023 für die Klassenstufen 7+8.

Alle Schüler*innen geben bitte drei Wünsche auf dem folgenden AG-Wahlzettel an und lassen die Erziehungsberechtigten unterschreiben. Diesen ausgefüllten Zettel geben sie bitte bis Donnerstag, 28. September 2023 bei der Klassenleitung ab.

Genauere Infos und alle zur Wahl stehenden AGs sind im folgenden Formular zu finden.

AG-Wahlzettel:

AG_Wahlzettel_23_24.pdf

Schuljahr 2022/23

Folgende schuleigene Arbeitsgemeinschaften werden im 2. Halbjahr 2022/23 an der Vincent-van-Gogh-Schule angeboten:

Hausaufgabenhilfe mit Schlaufuchs

Ihr habt Hausaufgaben, aber keine Ahnung, wie ihr sie lösen sollt?

Ihr müsst einen Vortrag vorbereiten, aber euch fehlen Ideen oder der rote Faden?

Ein Test steht bevor und ihr seid noch unsicher?

Alles kein Problem! Kommt einfach vorbei (Di, Mi,Do 14-16 Uhr, R. A207 + A208).

Ohne Anmeldung, ohne dauerhafte Verpflichtung, ohne Stress.

Seid schlau und nutzt das für euch kostenfreie Angebot.

Wir freuen uns, euch diese Hilfe ermöglichen zu können.

Mehr Infos hier

Eltern, die eine Arbeitsgemeinschaft übernehmen möchten oder in der Lage sind, einen AG-Leiter zu vermitteln (Bezahlung jeweils über Honorarvertrag), können sich an die Schulleitung wenden. Kontakt