Schulgebäude

Haus A

(Hauptgebäude)

In Haus A liegen das Sekretariat, Schulleiter- und Lehrerzimmer, Räume für die Sozialarbeiter*innen und den Hausmeister, außerdem Fachräume für einige Unterrichtsfächer. Dazu gehören unter anderem eine Keramikwerkstatt, eine Holz- und Metallwerkstatt, eine Lehrküche, ein Textilkabinett, ein Keyboardraum und zwei Computerräume.

Des Weiteren befindet sich hier ein Mehrzweckraum.



Haus B

(Musikschule)

In Haus B steht uns die untere Etage mit zwei Physik-, einem Chemie- und einem weiteren Fachraum zur Verfügung. Die beiden oberen Etagen des Gebäudes gehören der Schostakowitsch-Musikschule.



Haus G

(Mobilbau zwischen Musikschule und Kino Cinemotion)

Haus G wurde am 9. März 2018 eröffnet. Darin befinden sich helle, modern eingerichtete Unterrichtsräume, zum Teil mit Smartboards, ein Lehrerzimmer, der Trainingsraum, Räume für die Sozialarbeiter*innen und die Berufsorientierungsberatung, die Cafeteria und ein Mehrzweckraum.


Haus G von innen:

Haus G - Errichtung des Gebäudes:


Turnhallen

Auf unserem Schulgelände gibt es drei Turnhallen. Eine davon ist aufwendig renoviert worden. In dieser und einer weiteren Turnhalle findet der Sportunterricht unserer Schule statt, sofern dafür nicht die Sport- und Freizeitanlage verwendet wird.